Menu
Niederrhein
Tagesansicht
Dienstag, Oktober 30, 2018

Flachsmarkt in Goch 2018 (Jeden Tag)


Flachsmarkt in Goch

Flachsmarkt
Der Flachsmarkt in Goch bietet ein breites Spektrum an Waren an, die man so heute kaum noch in Kaufhäusern findet. "Fliegende Händler" preisen unter anderem Hausfrauenkittel, Miederwaren, Handtücher und Nähzeug an. Im 19. Jahrhundert standen auf dem Flachsmarkt eben noch traditionell Stoffe im Mittelpunkt. Inzwischen hat sich das Angebot auch auf andere Bereiche ausgeweitet. Heute werden auch kulinarische Spezialitäten wie Schinken, Wurst und Käse angeboten. Großer Beliebtheit erfreut sich die heiße Erbsensuppe. Der Flachsmarkt in Goch findet jedes Jahr am letzten Dienstag der Monate Oktober und November statt.

Mehr Infos erhalten Sie hier.
Newsletter

Newsletter abbonieren und keine
SCHNAPPER mehr verpassen.

aktuellen Newsletter anzeigen
Der Niederrhein auf Facebook

Niederrhein.de - Freizeitangebote, Restaurants, Erlebnisangebote, Hotels, Fereienwohnungen und Informationen rund um den Niederrhein - © Aaldering Hotels GmbH & Co. KG 2015 | Impressum | Datenschutzerklärung