Menu
Niederrhein

Ben Walker & Rob Harbron Acoustic Matinee Erkelenz

Datum: So. 15 Sep, 2019 11:00 - 13:00
Dauer: 2 Stunden

Acoustic Matinee in der Leonhardskapelle Erkelenz:

Ben Walker & Rob Harbron (UK)

Ben Walker zählt derzeit zu den besten Fingerstyle Gitarristen, erhielt den BBC Folk Award und vermag auf seinem Instrument alte und neue Klänge zu verschmelzen. Dabei greift er auf alte Lautenliteratur der Renaissance- und Barockzeit zurück, lässt sich von traditioneller Folkmusik der britischen Inseln inspirieren und entwickelt eine zeitgenössische filigrane Gitarrenmusik. Rechtzeitig zur Tour erschien nun sein lang erwartetes Soloalbum "Echos".

Ben Walker bringt zum Erklelenzer Matineekonzert mit Rob Harbron einem weiteren Ausnahmeinstrumentalisten aus London mit nach Erkelenz. Der britische Guardian haftete Rob Harbron das Prädikat "Concertina Wizard" an. Rob Harbron spielt und tourt europaweit u.a. mit dem virtuosen Folk-Trio "Leveret", mit dem er vier Alben eingespielt hat. Soeben veröffentlichte er sein Solo-Album "Meanders".

Nun erklingt der warme Ton seiner englische Konzertina im Dialog mit Ben Walkers Gitarre. Dazu wissen die Musiker auch die hinter den gemeinsam oder solo gespielten Instrumentalstücken stehenden Geschichten zu erzählen.

http://www.acoustic-night-erkelenz.de

 

Newsletter

Newsletter abbonieren und keine
SCHNAPPER mehr verpassen.

aktuellen Newsletter anzeigen