Menu
Niederrhein

Royal Air Force Museum

Flughafen-Ring 6, 47652 Weeze

Air Force
Öffnungszeiten Museum: Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch bis Sonnatg: 14 – 17 Uhr

Über das Royal Air Force Museum:

Deutschlands erstes und einziges Museum der Royal Air Force lädt Sie ein zu einer Reise in die Vergangenheit, durch 45 Jahre Präsenz der Royal Air Force in Laarbruch, Weeze und am Niederrhein.
Am 3. Juni 2007 wurde das Museum erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ziel des Museums ist es, die Geschichte des ehemaligen Militärflugplatzes Laarbruch zu dokumentieren. Die ehemalige Kirche St. Peter's wurde zu diesem Zweck renoviert und beherbergt heute eine große Auswahl an Exponaten, darunter Flugzeugcockpits, Flugabwehrraketen, Schleudersitze, Dioramen, Uniformen und vieles mehr. Seit März 2016 ist eine English Electric Canberra PR.7 ausgestellt. Kürzlich wurde für die Sammlung eine Hawker Hunter T.7 erworben.

Additional Info

  • Stadt: Weeze
Please note: Not every entry on this website is translated, so it may be possible to find German entries. Please excuse any mistake due to translation errors or current organisational changes.
Newsletter

Newsletter abbonieren und keine
SCHNAPPER mehr verpassen.

aktuellen Newsletter anzeigen